Tagesarchiv:

    Film und Diskussion über Ungleichheiten in der Demokratie

    Mittwoch, 27.5. 18 Uhr im Lokal Harmonie in Ruhrort.

    Im März tagte in Duisburg der Bundeskongress politische Bildung zum Thema „*Ungleichheiten in der Demokratie*“.
    Unter dem Motto „*Das sagt DU*“, wurden wir von dem Filmteam um den Medienbunker interviewt. Am 27.5. wird die fertige 30 minütige Filmdoku über das Projekt bei Kaltgetränken serviert. Im Anschluss möchten wir gemeinsam diskutieren: Wieviel Demokratie (er-)leben wir in Duisburg?

    Neben Vertretern von der Bundeszentrale für politische Bildung sind auch städtische Vertreter, die Bundesgeschäftsführerin Barbara Menke von Arbeit und Leben e.V. und Maria Springenberg-Eich von der Landeszentrale für politische Bildung eingeladen, um uns über staatliche Unterstützungsmöglichkeiten für Projekvorhaben zu informieren.

    Von Kommentare deaktiviert für Film und Diskussion über Ungleichheiten in der Demokratie Veröffentlicht unter Termin